Die Brigantinnen
Kriminalkomödie

 »Ich bin ein Tropfen aus dem Meer der Ehrlosen, von Beruf Hofnarr, man nennt mich Chalamala. Gute Geschichten zu erzählen, braucht Widerständigkeit. Widerstand gegen was, fragt ihr? Nun ja, gegen die Vergänglichkeit.«
Hochspannung bis in die letzte Kurve. Im greyerzerischen Jaun ist der Wintertourismus gefährdet. Der Skilift soll nach schneearmen Wintern mangels Rentabilität eingestellt werden. Drei Frauen, angeführt von der Dorflehrerin, beschliessen, diesen zu retten. Was es dazu braucht: Geld. Geld. Geld. Wenn nicht auf legalem Weg, dann illegal. Es schlägt die Stunde der Brigantinnen.
Die Brigantinnen ist eine subtile Erzählung. Elegant formuliert, bildhaft, ein Feuerwerk an Dialogen, und dies alles vor ungewohnter Kulisse. Kein Schenkel-, eher schon ein Schädelklopfer. So haben wir Willi Wottreng noch nicht gelesen.

Willi Wottreng: Die Brigantinnen
Fr. 30,00
ISBN 978-3-03762-105-9

209 Seiten, gebunden mit Lesebändchen