Zum Beispiel Zanderfilet

»Ein herrliches Buch, ganz in der Tradition von Erich Kästner«
In zwanzig Minuten kommen die Lottozahlen. Lass dir Zeit. Wir können auch ein paar Minuten später essen, heute habe ich Glück, ich spüre es.
Robert Stalder erzählt die umwerfend komische Geschichte einer kleinen Familie,über die das grosse Gück eines Sechsers im Lotto hereinbricht.  Als es sicher ist, dass es jene magischen Zahlen sind, die Vater Heinz seit Jahren spielt, kennt der Jubel keine Grenzen: Alle tanzen und weinen sie abwechlungsweise vor Freude.

Susi kam aus dem Kinderzimmer und fragte: »Ist hier endlich einmal etwas los?« Bruno sagte nur: »Mami, Papi ganz laut. Und ich darf nicht Brumbrumm machen.« Natürlich war inzwischen das Poulet im Ofen verbrannt und der Reis total eingekocht. »Völlig egal, wir gehen jetzt in die Beiz an der Ecke. Und leisten uns 3 Flaschen Wein, 12 Desserts, 21 Grappa, 29 Vorspeisen, 32 Kalbskoteletten und 43 was es sonst noch hat«, schrie der Vater.
Bruno mit ganz grossen Augen: »Zwölf Desserts. Papi für einmal super.«

Wenn da nur nicht die Bekannten und Verwandten wären.

Robert Stalder: Zum Beispiel Zanderfilet
Fr. 28,00
ISBN 978-3-03762-053-3

121 Seiten, gebunden mit Lesebändchen