Gommer Sommer
Kriminalroman

Kaspar Wolfensberger schickt Kauz, den entlassenen Üsserschwiizer Kriminalpolizisten mit dem Walliser Familiennamen Walpen, nach Münster, im Goms, in Rente. Dorthin, wo er einen umgebauten Speicher seit vielen Jahren als Feriendomizil bewohnt. Empfangen wird Kauz von einem Erhängten, einem Überfahrenen und dem Gommer Napoleon. Und von Max, einem verwilderten Alpenköter.
Die Polizei ermittelt, weil sie muss, Walpen, weil er nicht anders kann.
Das Gommer Highland Resort sei das Herzstück eines neuen Tourismusmodells. Jawohl: des Gommer Modells. Das Gommer Modell werde Schule machen. Das Wallis, die ganze Schweiz, nein, alle Alpenländer würden auf Münster blicken, bellt der Gommer Napoleon in die Dorfversammlung. Ein gefährlicher Mann.
»Wieso lässt man ihn denn schalten und walten?«
»Weil bei uns im Goms, und überhaupt im Wallis, das Recht am Verludern ist.«
Kauz stutzte. Das waren deutliche Worte.

Pressestimmen und Zitate

Krimi der Woche – Die Geschichte imponiert durch Schilderungen der Wanderungen und der Landschaft des Oberwallis. Sie lebt stark vom sympathischen, keineswegs vorgestrigen Kauz, von guten Dialogen und von einer gewissen Leichtigkeit des Erzählens. Koni Loepfe, P.S.
Das Echo auf das Buch ist enorm, Gommer wie Nichtgommer sind begeistert. Eveline Imoberdorf, Regionalbibliothek Obergoms

Ein Schweizer Krimi mit Exportschlager-Potenzial. Anita Lehmeier, SI-Style

Gerade eben habe ich das Buch fertig gelesen und bin begeistert. Wir empfehlen das Buch fleissig. Tabea Pfister, Buchhändlerin, ZAP Brig

Tags: Goms Goms

Kaspar Wolfensberger: Gommer Sommer
Fr. 34,00
ISBN 978-3-03762-056-4

380 Seiten, gebunden, Lesebändchen