André Vladimir Heiz

André Vladimir Heiz, 1951 geboren, wohnt am Bielersee. Als Autor und als Dozent für Semiotik setzt er Zeichen. Mit seinem literarischen Werk gehört er zu den wichtigen zeitgenössischen deutschsprachigen Autoren. Sein umfangreiches Werk wird neben dem vorliegenden Liebesspiel durch einen Forschungstext über Medien, Mediatisierung und Medialisierung ergänzt, der im Verlag des Museums für Gestaltung Zürich in deutsch, englisch und französisch erschien und das undogmatische Anliegen des Autors, die Dinge auch anders zu sehen ein weiteres Mal unterstreicht. Zuletzt erschienen: Knapp eine Novelle (1993) und Sommersprossen (1995), sowie 1997 Liliane und Damian. Die ersten vierzehn Tage der Liebe.
2011 erscheint im Niggli Verlag das vierbändige Werk Grundlagen der Gestaltung.

André Vladimir Heiz

Links